OTTO8: LEED Platin Vorzertifikat

Bei der Konzeption von OTTO8 wurde in Sachen Nachhaltigkeit nichts dem Zufall überlassen – vom Standort in einem bereits erschlossenen Areal mit sehr guter Verkehrsanbindung auch an den ÖPNV, über ein umfangreichen Mobilitäts- und Energieeffizienzkonzept bis zur Begrünung von Dach- und Außenflächen als neu entstehende Biotope für Pflanzen und Tiere.

Der Einsatz lohnt sich: Durch das Konzept, das viele weitere Maßnahmen umfasst, konnte der Entwurf von Gewers & Pudewill nun gemeinsam mit unserem Zertifizierungspartner Intep und Generalplaner Seidl & Partner mit 82 Punkten LEED Platin vorzertifiziert werden. Somit ist das OTTO8 das erste Green Building in Regensburg, das die höchste Stufe im Zertifizierungssystem LEED erreicht.

Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage des OTTO8.