Deutschlandweit tätig und doch regional verwurzelt.

Die EXPEC steht für Qualität und Liebe zum Detail. So haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie zu begleiten – von der ersten Idee bis hin zur Verwaltung des eigenen Bestands.

Den ersten Grundstein der Unternehmensgruppe bildet die EXPEC Estate Benefits GmbH, welche im Jahr 2000 mit Schwerpunkt auf Denkmalsanierungen im Raum Regensburg gegründet wurde. Heute liegt unser Kerngeschäft in der deutschlandweiten Projektierung von Wohn- und Geschäftsgebäuden in ausgewählten innerstädtischen Lagen sowie der Revitalisierung und Repositionierung von bestehenden Bürogebäuden.

Auch wenn wir unser Geschäft und uns fortlaufend an das aktuelle Marktumfeld anpassen und bei Development zukunftsorientierte Architektur verkörpern, so liegt uns der Erhalt historischer Bausubstanz stets am Herzen. Um alle Leistungen rund um die Immobilie zu erbringen, wurden für verschiedene Aufgaben und Anforderungen spezialisierte Gesellschaften gegründet.